IVI – von innen gesehen

Menschen, die harmonisiert worden sind, wünschen sich manchmal, eines Tages auch anderen weitergeben zu können, was sie selbst erhalten haben: Inneren Frieden, Ermutigung, Hoffnung.

Diese Menschen können eine Gruppe besuchen, in der sie sich mit dem Gebet vertraut machen, um später die Harmonisation zu erlernen und an Vibrationen teilzunehmen. 


Die Gebetsgruppen


IVI ist ein Weg zur inneren Freiheit, ein Weg der Transformation des Einzelnen mit Hilfe der Anderen. Jeder ist für seine Schritte auf diesem Weg selbst verantwortlich, aber er braucht die Anderen, um voranzukommen.

Die Gruppen treffen sich wöchentlich. Im Gebet für persönliche Anliegen, aber auch die großen Themen der Menschheit können die Teilnehmer die Kraft des gemeinsamen Betens entdecken. Bei diesen Treffen werden auch jedes Mal wichtige Lebensfragen angesprochen, die einen neuen Blick auf persönliche und berufliche Probleme ermöglichen. Man lernt, den anderen respektvoll und möglichst ohne inneres Urteilen oder Bewerten zuzuhören. So kann jeder offen von seinen Erfahrungen sprechen, Vorurteile und soziale Schranken auch zwischen den Generationen können überwunden werden.

Nach einigen Monaten der Vorbereitung erreichen die Gruppen eine wichtige Etappe auf ihrem Weg und werden eingeladen, ein Seminar zu besuchen, wo sie die Harmonisation erlernen.

Von nun an können die Mitglieder an vielen weiteren Aktivitäten teilnehmen, insbesondere den "Vibrationen". Sie sind eine gemeinschaftliche Arbeit, die es ermöglicht, mittels Atem, Stimme und Bewegung mit der Lebensenergie der Erde in Resonanz zu treten, um sie zu beleben.